AA

Plauschtag für Kinder

Streichelzoo, Bräteln, Reiten und vieles mehr

Spielen, gemeinsam mit Tieren einen Tag verbringen, dies sind die Themen der zwei Kinderplauschtage dieses Jahres. Wir verbringen jeweils gemeinsam einen Tag auf einem Bauernhof mit Tieren. Wir werden die Ponys für unsere Ausritte vorbereiten und sie zum Dank danach striegeln. Die Tiere freuen sich schon auf uns!

Die Kinder werden über den Tag von einem engagierten Team betreut. Je nach Interesse können die Kinder auf dem Hof spielen, die Tiere besuchen oder mit den Ponys, die von Betreuern geführt werden, reiten.

Mittagessen nimmt jedes Kind selber mit – was es gerne hat. Es besteht die Möglichkeit zu bräteln. Für Getränke sind wir besorgt. Bei schlechtem Wetter steht uns der Partyraum oder die Pergola zur Verfügung. Bitte Kinder wettergerecht anziehen und Ersatzkleider mitgeben. Für das Reiten ist ein Helm, Reithelm oder Velohelm, obligatorisch.

Ab 15:30 Uhr sind die Eltern zum gemeinsamen Z`vieri und Ausklingen des Tages eingeladen. Um 16:00 Uhr werden wir uns voneinander verabschieden.

Wir freuen uns auf einen lustigen Tag mit Euch!

Plauschtag-Team und Vorstand