AA

Schwimmgruppen

Jahresbericht 2022

AA

Auch das letzte Jahr startete noch unter Corona Auflagen, zum Glück konnten diese aber immer weiter gelockert werden, bis wir nun wieder ganz normal in zwei Gruppen unterrichten können.
Aktuell besuchen 11 Kinder die Schwimmkurse.
In den Wintermonaten kam es durch krankheitsbedingte Absagen immer mal wieder vor, dass wir nur 1-2 Kinder im Wasser hatten und so individuell arbeiten konnten.
Mehr Spass macht es aber in der grösseren Gruppe, die Kinder lernen miteinander und voneinander, es wird viel zusammen gelacht und gejubelt, wenn wieder etwas Neues gelernt wurde.
Im Mai besuchten wir mit unseren Schwimmgruppen-Familien die Alpakas auf Wädis Farm in Hunzenschwil. Nach einer kurzen Einweisung durch die Besitzerin starteten wir, bei strahlendem Sonnenschein, mit dem gemeinsamen Spaziergang. Jede Familie durfte ein Alpaka führen. Den Nachmittag liessen wir im Garten der Farm gemütlich ausklingen. Es entstanden viele gute Gespräche, die Eltern hatten Zeit sich gegenseitig auszutauschen und sich besser kennen zu lernen. Es hat allen viel Spass gemacht.