AA

Jahresbericht 2020

AA

Nach einem tollen Vereinsjahr 2019 haben wir mit viel Vorfreude für das 2020 ein erweitertes Jahresprogramm organisiert. Neu wollten wir zwei Plauschwochenenden anbieten. Auch die Kinderplauschtage und das gemeinsame Teilnehmen am SlowUp hatten wir fest ins Programm aufgenommen. Für unsere öffentlichen Spieleabende im ristoro wurde die erste Werbung im Veranstaltungskalender von Baden aktuell schon gedruckt.

Und plötzlich stand alles Still!

Uns allen ging es gleich. Ab März mussten wir den Kinderplauschtag Frühling, beide Plauschwochenenden, den Vereinsausflug in den Europapark, die Teilnahme am SlowUp, die öffentlichen Spieleabende, die gemeinsamen Ausgänge, Badeplausch und auch den gemütlichen Jahresabschluss absagen.

Das erste Mal in unserer Vereinsgeschichte wurde die 62. Mitgliederversammlung schriftlich durchgeführt. Sandra Gloor demissionierte aus dem Vorstand, einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz. Wir freuen uns, dass mit Veronika Höhn und Adrian Sigrist zwei engagierte Mitglieder neu in den Vorstand gewählt wurden.

Die Kontakte untereinander fehlten uns allen und fehlen uns noch heute. Die Lockerungen im Sommer machten es uns möglich, unter Einhaltung der Weisungen und Massnahmen des BAG und durch Erstellen eines eigenen Schutzkonzeptes vereinzelte Angebote anzupassen und durchzuführen. Die Gesundheit von uns allen lag und liegt uns bei der Durchführung immer am Herzen.

Anfang Jahr konnten wir noch zweimal einen Badeplausch in Schinznach Bad durchführen. Der Kochtreff traf sich ab August zu coronakonformen Aktivitäten im Freien. In Kleingruppen durften wir mit den Kindern der Schwimmgruppe Aargau ein paar Mal ins Wasser. Den Kinderplauschtag auf dem Ponyhof konnten wir mit 13 Kindern bei schönstem Wetter geniessen. Auch wurde unser Corona-Spezialangebot, Individualausflüge, von 14 Gästen genutzt. Wir besuchten Konzerte, gingen «go lädele», unternahmen einen Ausflug in den Zoo oder verbrachten einen gemütlichen Tag auf dem Schiff. An der CerAdult-Tagung zum Thema «App in die Mobilität - mit Ginto und SBB ans Ziel» nahmen von der Regionalgruppe Aargau 5 Personen per Zoom teil.

Auch der Vorstand trifft sich seit August zu den Sitzungen über Zoom. Deshalb trauen wir uns, unsere Informationsveranstaltung zur schriftlichen 63. Mitgliederversammlung auch per Zoom abzuhalten. Der Kontakt zu Ihnen ist uns wichtig!

Wir sind uns bewusst, dass wir voraussichtlich nicht alle Anlässe 2021 wie geplant durchführen können. Aber, unter Berücksichtigung der aktuellen Situation, wollen wir es wagen. Wir danken unseren Mitgliedern für Ihr Vertrauen und Ihr Verständnis auch während der speziellen Zeiten im Jahr 2020 und 2021.

Ihr Vorstand und Geschäftsleitung

Vereinigung Cerebral Aargau