AA

Jahresbericht 2019

AA

Die Angebote des Jahres 2019 wurden mit viel Freude und Engagement von uns organisiert. Gemeinsame Erlebnisse, mit dabei sein, neue Angebote für Jung bis Alt und altbekannte wie neue Menschen kennen zu lernen, standen bei der Jahresplanung im Mittelpunkt.

Die 61. Mitgliederversammlung führte uns am 22. März wieder einmal nach Dättwil. Bei einer spannenden Führung durch die Energiezentrale Dättwil (Holzkraftwerk) durften wir über die Gewinnung von Wärme und Strom aus lokalen erneuerbaren Energiequellen mehr erfahren. Nach einer informativen Mitgliederversammlung liessen wir uns vom ristoro-Team des zekas verwöhnen.

Unsere zwei Angebote, Kochtreff und die Schwimmgruppe haben sich über die Jahre bewährt. Es freut uns, dass diese, dank der zwei engagierten Leiterteams, von den Teilnehmern viele positive Rückmeldungen erhalten.
Aus organisatorischen Gründen bieten wir ab diesem Jahr jeden Dienstagabend zwei Schwimmgruppenlektionen in Aarau an. Die kleinen Gruppen und die zwei aufeinanderfolgenden Lektionen durch ein Team haben sich bewährt.
Von feinen Düften und guter Laune wird man bei einem Besuch der Kochtreffgruppe begrüsst.  Gemeinsam gingen sie neben dem Kochen auch Minigolf spielen.

Unser Badeplausch darf auch nicht mehr fehlen. Was gibt es Schöneres, als während der kalten Jahreszeit im warmen Wasser zu entspannen? So genossen wir im Winter an drei Abenden in kleinen Gruppen das Aquarena in Schinznach Bad.

In Zusammenarbeit mit Markus Hadorn und Monica Weiss vom Spielegeschäft Miracoolix in Baden und dem zeka Baden-Dättwil führten wir zwei öffentliche Spieleabende durch. Die Magie des Spiels ist auf die Teilnehmerrunde übergesprungen. Kommen Sie doch auch vorbei und lassen sich von der Magie des Spiels in den Bann ziehen!

Zweimal im Jahr rockten wir gemeinsam an der Disomania die Tanzfläche des KIFFS in Aarau.  Für die nächste Tanzrunde erfrischen wir uns jeweils an der Bar mit feinen Getränken und Snacks.

Unser Familientag führte uns dieses Jahr ins Wirtshaus Rütihof oberhalb Gränichen, wo wir mit einem feinen Bauernbrunch verwöhnt wurden. Anschliessend genossen wir eine gemütliche Fahrt mit Ross und Wagen, welche auch für Rollstuhlfahrer zugänglich waren!

Mit 35 Teilnehmern machten wir zum ersten Mal am SlowUp in Brugg mit! In verschiedenen Gruppen nahmen wir die Strecke über Auen, Felder und Wiesen unter unsere Räder. Auf der Strecke konnte man sich bei verschiedenen Rastplätzen mit kulinarischen Angeboten stärken und bei Bedarf auch die Batterien der E-Rolli laden.

Das diesjährige Plauschwochenende führten wir zum ersten Mal in Richterswil in der wunderschönen Jugendherberge am See durch. 27 Gäste und Assistenten trafen sich, um ein unbeschwertes Wochenende zusammen zu verbringen. Das Ausflugsangebot war vielseitig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei war: Seeüberquerung mit dem Schiff zum Besuch des Zoos Rapperswil, Pedalofahren auf dem Zürichsee, mit der S-Bahn nach Sihl City zum «go lädele», Besuch der grössten Chilbi in Wädenswil und auch Chillen am See gehörten zum Angebot.

Der erste Kinderplauschtag für unsere kleinen Mitglieder auf dem Litzihof kam gut an. Die Kinder spielten auf dem Hof, besuchten die Tiere im Streichelzoo oder konnten geführt mit den Ponys ausreiten. Am Abend wurden die Kinder von ihren Eltern bei einem gemütlichen Kaffee und Kuchen schmutzig, müde und glücklich wieder abgeholt.

Die Kaffeestube des Herbstfestes Ambulatorien von zeka wurde wieder vom Vorstand betrieben. Mit den Kindern bastelten wir aus CD`s farbige Tischkreisel. Die Einnahmen der Kaffeestube durften wir wieder dem Ambi spenden.

Nach einem erfolgreichen Jahr trafen wir uns im Waldhaus Krähenacker in Schafisheim zum Jahresabschlusshock. Dank dem schönen Wetter konnten wir mit den Kindern auch das offene Feuer und den Wald erkunden.

Allen Mitgliedern einen herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung sowie die Teilnahme an unseren Anlässen. Für das neue Jahr freuen wir uns, Ihnen wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm präsentieren zu dürfen.

Ihr Vorstand und Geschäftsleitung
Vereinigung Cerebral Aargau