AA

Plauschwochenende 2015

AA

Seit  2008 wird das Plauschwochenende (früher Entlastungswochenende) einmal im Jahr von der Vereinigung Cerebral Aargau angeboten. Durch die 1:1 Assistenz bietet das Wochenende den Gästen tolle Möglichkeiten.  

Die Gäste und Assistenten, Altbekannte und neue Gesichter treffen am Freitagabend individuell in der Jugendherberge in Zug ein. Nach einem herzlichen Hallo und dem Beziehen der Zimmer lassen wir uns von dem feinen und mit Liebe zubereiteten Essen der Jugendherberge verwöhnen.

Den Abend geniessen wir beim gemütlichen zusammen sein, mit Unterhaltungsspielen wie „Werwölfle“, „ABC SRF 3“ oder im Ausgang.

Das Samstagprogramm ist abhängig von Wetter und den Interessen der Gäste. Von Zug aus stehen uns verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung. Sei es einen Ausflug auf den Zugerberg, am und auf dem Zugersee, Tierpark Arth Goldau, oder mit dem Zug / Schiff nach Luzern ins Verkehrshaus, „ go lädele“, …! 

Am Abend wird wieder bis in die tiefe Nacht gespielt, der Ausgang in Zug getestet, beispielsweise beim Openair, oder gemütlich zusammen gesessen.

Der Sonntag wird gerne zum „chillen“ am See, eine gemütliche Schifffahrt oder geniessen eines feinen Coup in einem der vielen Restaurants genutzt. Vor dem Abschied nehmen werden noch die letzten Nummern ausgetauscht, abgemacht und gestaunt, dass das Wochenende schon wieder vorüber ist!